Wer war eigentlich ... Mozart?

Eine musikalische Entdeckungsreise zum Leben und Werk von Wolfgang Amadeus Mozart ¬ empfohlen für 4. bis 6. Klasse
Wer war eigentlich Mozart? Seinen Namen habt ihr sicher schon einmal gehört: Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart. So kennt ihr ihn gar nicht? Aber so hieß der berühmte Komponist mit eigentlichem Namen. Amadé nannte er sich erst später. In unserem diesjährigen Konzert wollen wir uns auf die Spuren des berühmten Komponisten, des Wunderkindes, des historischen Rockstars begeben und seine Biografie anhand seiner Musik mit Hilfe des Orchesters entdecken. Und es gibt viel Spannendes zu erfahren. Von der Kindheit bis zum Tod ranken sich viele Mythen und Legenden um ihn. Tragisch ist vor allem sein früher Tod. Mozart starb unter noch immer unklaren Umständen schon im Alter von 36 Jahren. Heute ist Mozart eine Ikone, ein Star und seinen Namen und seine Melodien kennt wohl jedes Kind.

Mehr lesen

Besetzung

Musikalische Leitung N. N.
Philharmonisches Orchester Plauen-Zwickau

Mehr lesen