13.12.2019

Eine Kinderweihnachtsfeier mit dem Theater

Am 9. Dezember fand eine Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder im Hotel FIRST INN in Zwickau statt, an der wir uns nun schon zum 3. Mal beteiligt haben. Unsere beiden Geschichtenerzählerinnen Selina und Erika spielten und erzählten neue Geschichten vom kleinen Ritter Frix und seiner besten Freundin Elsi (Der kleine Ritter Frix und der erste Weihnachtsbaum / Der kleine Ritter Frix und die Weihnachtsmannfalle). Aber auch ein Engel und ein Schneemann unterstützten den Weihnachtsmann tatkräftig und sangen gemeinsam mit den Kindern bekannte und neue Weihnachtslieder.
Die Feier wurde mit finanziellen Mitteln der DRH Stiftung Kinderhilfe organisiert und bescherte den Kindern ein fröhliches Weihnachtserlebnis mit Geschenken, die zuvor von verschiedenen Firmen und Privatpersonen aus der Region gespendet und liebevoll für die Kinder verpackt wurden.