03.02.2020

Clubmixtag in Plauen

Am Samstag (1. Februar) fand er zum ersten Mal statt, der CLUBMIXTAG!!! In der JH Alte Feuerwache in Plauen trafen sich rund 50 Aktive unserer Theaterclubs. Ziel war ein Kennenlernen und über den Tellerrand schauen. Berührungsängste wurden schnell beim Spielen abgebaut. Verschiedene Workshops machten dies möglich: Ob Swing, Improvisation, Bühnenkampf und die Arbeit mit Atem und Stimme ... es war für jeden etwas dabei. Ein swingiger Flashmob auf dem Theaterplatz beendete den superschönen Tag. Vielen Dank an alle, die ihn mitgestalteten, vor allem an unsere Workshopleiter*innen: Familie Dünnebier vom 1-2-Step-Tanzstudio Auerbach, Schauspielerin Else Hennig und unsere fleißigen Bundesfreiwilligen Elisa Ender und Selina Ebert.
Vielen Dank auch an die Kolleg*innen vom MDR, die uns begleiteten und darüber berichten werden.