20.06.2022

Spitzenfestgala begeisterte Publikum im Vogtlandtheater

Einen außergewöhnlichen Gala-Abend erlebte das Publikum am Samstag im Vogtlandtheater. Einer der Höhepunkt war die dreiteilige Modenschau, bei welcher Kreationen von Studentinnen der Fachbereiche Textilkunst und Textildesign von der Hochschule für Angewandte Kunst Schneeberg präsentiert wurden. Unter der Leitung von Vladimir Yaskorski spielten die Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau und Ensemblemitglieder aus Ballett, Schauspiel und Musiktheater gestalteten gemeinsam ein Programm, welches unter der künstlerischen Leitung von Jürgen Pöckel auf die Bühne gebracht wurde. Der scheidende Generalintendant Roland May moderierte die Veranstaltung. Ein gelungener Abend, der unseren Künstler*innen sichtlich Spaß bereitet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!