24.06.2019

Theaterhighlights am vergangenen Wochenende

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbar angenehmen Temperaturen war am vergangenen Wochenende sowohl in Plauen als auch in Zwickau viel Programm geboten, an dem unser Theater beteiligt war. Am Samstag konnten Besucher*innen der 15. Kunst- und Kulturmeile Zwickau einen "Pop-Up-Store" in der Hauptstraße besuchen, der liebevoll mit Kostümen und Accessoires des Theaters hergerichtet war. Man konnte dort nach Herzenslust stöbern und einkaufen.
Am Samstagabend ging die große Spitzenfestgala zum 60. Jubiläum des Plauener Spitzenfestes im Vogtlandtheater über die Bühne. Vor ausverkauftem Haus boten Tänzer*innen des Ballett-, Schauspiel- und Musiktheaterensembles ein glanzvolles Programm. Es spielte das Philharmonische Orchester Plauen-Zwickau unter der Leitung von Vladimir Yaskorski. Neben dem grandiosen Showact von Kontaktjongleur und Guinness-Weltrekordhalter Kelvin Kalvus, gab es natürlich auch feine Textilien, dieses Jahr entworfen von Studierenden der Vitruvius Hochschule Leipzig zum Thema „Aufbruch – Durchbruch“.
Am Sonntag folgte als krönender Abschluss der Festumzug zum 60. Plauener Spitzenfest, bei dem wir mit einem Wagen dabei waren, der passend zu unserem Plauener Sommertheaterstück Die Zauberflöte geschmückt war. Auch die Mitarbeiter*innen unseres Theaters waren in Kostümen der Inszenierung zu sehen und rührten kräftig die Werbetrommel, was sehr gut bei den Zaungästen ankam.
Es war ein rundum gelungenes, aufregendes Sommerwochenende mit viel Theater!