26.08.2019

6. Lions-Benefiz-Golfturnier zugunsten der Theaterpädagogik

Das inzwischen zur Tradition gewordene Lions-Benefiz-Golfturnier zur Unterstützung der Theaterpädagogik unseres Theaters  fand am vergangenen Wochenende wieder auf dem Zwickauer Golfplatz statt. In diesem Jahr sind wieder mehr als 6.000 EUR zusammen gekommen!
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Frau Dr. Pia Findeiß organisierten der Lions Club Crimmitschau-Werdau, Lions Club Zwickau und Lions Club Zwickau-
Robert Schumann das 6. Benefiz-Turnier, an dem 56 Spieler*innen beteiligt waren und eifrig die Schläger schwangen, um den Lions-Wanderpokal zu gewinnen. Die finanzielle Förderung aus dem Lions-Benefiz-Golfturnier kommt vor allem Projekten und Angeboten zugute, in denen das Theater Plauen-Zwickau Kindern und Jugendlichen eine praktische Teilhabe an kultureller Bildung ermöglicht: z. B. Projekte an Schulen und Kitas, unser Theaterfestival Schüler machen Theater, Theaterspielclubs, Ferienangebote und vieles mehr. Das Wetter hat zum Glück durchgehalten und so konnten alle Beteiligten noch die Abendveranstaltung im Biergarten genießen: Hier gab es u. a. eine Tombola und eine Spieleinlage von Mitgliedern der Zwickauer Theaterjugendclubs.