03.11.2019

Ausstellungseröffnung in Stadtbibliothek Zwickau

In der vergangenen Spielzeit hatten wir zu einen musikalischen Mal-Wettbewerb unter dem Motto "KlangFarben" aufgerufen. Die dort eingereichten Bilder werden bis 15. November in der Galerie im 1. Obergeschoss der Stadtbibliothek Zwickau ausgestellt. Heute Vormittag fand die Ausstellungseröffnung inklusive Preisverleihung statt.

Teilnehmen konnten Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren, die besten fünf Einsendungen wurden prämiert. Außerdem gab es für die geladenen Kinder und Eltern ein kleines Rahmenprogramm.
In der Ausschreibung zum Malwettbewerb wurden die Kinder dazu aufgerufen, zu malen, was ihnen von Orchestervorstellungen des Theaters Plauen-Zwickau, an denen sie teilgenommen haben, am besten gefallen hat. Diejenigen Kinder, die noch mehr über das Orchester oder Konzerte erfahren wollen, können sich zudem zahlreiche Kinderbücher zu diesen Themen in der Stadtbibliothek ausleihen oder können gerne eines der nächsten Schul- oder Familienkonzerte der Clara-Schumann-Philharmoniker besuchen.