29.11.2019

Zu Besuch bei den Trompetenbauern

Im Januar 2020 kommt das 1. Schulkonzert der Spielzeit Trumpet Plus! - vom Blech zum Klang auf die Bühnen in Zwickau (15. Januar 2020) und Plauen (29. Januar 2020). Da bei diesem Schulkonzert ganz klar die Trompete im Mittelpunkt stehen wird, hatte die Firma Buffet Crampon Deutschland GmbH nach Markneukirchen eingeladen und präsentierte dem Team der Theaterpädagogik bei einer Werksführung, wie eine Trompete überhaupt gebaut wird. Es war für alle spannend zu sehen, wie Blechblassinstrumente mit viel Handarbeit, Liebe und Präzision das Licht der Welt erblicken.
Wir freuen uns schon jetzt, gemeinsam mit der Firma Buffet Crampon Deutschland GmbH, dieses Schulkonzert musikalisch und handwerklich umzusetzen.
Weitere Infos zum Schulkonzert gibt es hier.