21.11.2019

Zuschauerkonferenz in Plauen

Am Dienstag Abend lud das Theater Plauen-Zwickau im Plauener Löwel-Foyer zu einer Zuschauerkonferenz ein, bei der die Zuschauer*innen Gelegenheit hatten, eigene Fragen, Anregungen und persönliche Wünsche direkt und ohne Umwege mitzuteilen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Trotz einer überschaubaren Teilnehmeranzahl gab es intensive Diskussionen zum Beispiel über Plakate und verschiedenen Inszenierungen der aktuellen Spielzeit . Des Weiteren wurden Wünsche nach speziellen Operntiteln geäußert. Außerdem gab es u. a. Fragen zur Möglichkeit der Internetnutzung, um beispielsweise Konzerte dort nachzuhören. Es wurde auch viel Lob an der Arbeit der einzelnen Sparten geäußert und die Verantwortlichen freuten sich über die aktive Teilnahme von einigen Jugendlichen aus Plauen.

In Zwickau findet die Zuschauerkonferenz am kommenden Dienstag, dem 26. November, um 19.30 Uhr im Malsaal statt. Der Eintritt ist frei.