Ode an die Freundschaft

feat. Antonio Lucaciu ¬ Ensemblemitglieder des Theaters Plauen-Zwickau singen That's What Friends Are For von Burt Bacharach
That’s What Friends Are For: In Momenten der Distanz zeigen sich echte Freunde – was liegt also näher als gerade jetzt, in der Zeiten von Kontakteinschränkungen eine Ode an die Freundschaft zu senden? Ensemblemitglieder der Sparten Musiktheater und Schauspiel haben unter der musikalischen Leitung von GMD Leo Siberski als Pfingstgruß Burt Bacharachs Song in einer ganz besonderen Cover-Version eingespielt: Zu hören sind nämlich nicht nur die originalen Zeilen, die Caroline Bayer Sager für dieses Lied schrieb, sondern einige der Ensemblemitglieder haben den Text in ihre jeweilige Muttersprache selber übersetzt. Aufgenommen wurde dieses Video nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen zum Teil in den Räumlichkeiten des Theaters unter strikter Einhaltung aller Hygienevorschriften und Abstandsregeln.
Und noch etwas besonderes ganz zum Schluss: Gemeinsam mit unserem Ensemble musiziert am Saxofon Antonio Lucaciu, der diesem Cover seine ganz besondere Note verleiht. Seine Mitwirkung kam mit freundlicher Unterstützung der Firma Inleben aus Zwickau zustande. Es wartet also ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen auf Sie!

Mehr lesen