Foto: Robert Jentzsch Foto: Robert Jentzsch

Sie mich auch! - Best of Philipp Schaller (Herkuleskeule)

Gastspiel
Er gehört seit vielen Jahren zu den meistgespielten Kabarettautoren des Landes: nicht nur die Herkuleskeule, deren Künstlerischer Leiter er seit über zwei Jahren ist, auch die Berliner Distel, die Leipziger Funzel, Gisela Oechelhaeuser, Erik Lehmann, Michael Frowin und viele andere Kabarettisten spielen allabendlich Schallers bitterbösen Texte.
Seit nunmehr neun Jahren steht Schaller selbst auf der Bühne und  erarbeitet sich seitdem eine wachsende Fangemeinde. Er stellt lieber  Fragen als die Zuschauer mit Moral zu nerven. Er schimpft nicht auf die da oben, er nimmt sich selbst ins Visier: Rücksichtslos und hochnotkomisch! In diesem Best-Of-Programm haut Philipp Schaller die ihm wichtigsten Nummern raus, von albern bis abgrundtief schwarz, hinterlistig bis makaber - nicht immer lustig, aber durchweg komisch.
Sächsische Zeitung: "Ein hochpolitischer Best-Of-Mix mit galligen und generösen neuen Texten.“
 

Mehr lesen