Wenn Sie alle Möglichkeiten unserer Website nutzen möchten, klicken Sie einfach auf »Alle Cookies erlauben«. Sie können Ihre Auswahl auch einschränken und mit Klick auf »Eingabe bestätigen« speichern. Details zu verwendeten Cookies und Widerspruchs-Möglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Dieser Abend steht ganz im Zeichen von Webers Freischütz, doch der Untertitel lautet: Ein semi-szenisches Crossover-Projekt – was erwartet uns?
GMD Leo Siberski und der Komponist Peer Baierlein wagen gemeinsam mit dem Publikum einen neuen Blickwinkel auf die romantische Oper – zum einen wird die Originalmusik gekürzt und dafür mit modernen, progressiven Pop-Songs und elektronischen Klanginstallationen ergänzt, zum anderen gilt nicht Max das Hauptaugenmerk, sondern Kaspar: Dieser ist nicht zwielichtig und rachsüchtig, sondern vielmehr ein enttäuschter Verlierer.
Und auch sonst gibt es noch manche Überraschung… Zu hören sind die Clara-Schumann-Philharmoniker unter Leitung von GMD Leo Siberski, eine Band und Solist:innen des Theaters Plauen-Zwickau.
Mehr lesen
Besetzung
Dirigent GMD Leo Siberski
Solist:innen und Opernchor des Theaters Plauen-Zwickau
Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau