Tänzerinnen und Tänzer, Bewegungsbegeisterte und ein Theaterchor für das Musical "Blues Brothers" gesucht
24.Mai 2023Für das Musical "Blues Brothers", das ab 17. November im Vogtlandtheater und ab 7. Januar im Gewandhaus gespielt werden wird, suchen wir enthusiastische Frauen und Männer ab 18 Jahren aus Plauen, Zwickau und Umgebung für drei Bereiche: Tänzerinnen und Tänzer aus dem Bereich Hip Hop, Breakdance, Contemporary oder Ballett, Menschen ohne tänzerische Vorkenntnisse, aber mit Spaß und Mut zur Bewegung und außerdem spiel- und sangesfreudige Mitwirkende für einen Theaterchor.
Das Kult-Musical „Blues Brothers“ ist voller Action und bietet mitreißende Showeinlagen nach dem legendären Kult-Film von 1980. Mit unvergesslichen Songs wie „Jailhouse Rock“, „Gimme Some Lovin‘“, „Stand by your man“ und „Everybody Needs Somebody to love“ bringt die heißeste Blues-Band der Welt den Saal zum Kochen.
Die Proben beginnen ab 6. Oktober in Plauen. Ein erstes Treffen (Audition, Casting) mit dem Generalintendanten und Regisseur Dirk Löschner, der Choreografin Marita Erxleben sowie dem musikalischen Leiter Sebastian Undisz findet am 6. Juni um 19 Uhr auf der Bühne des Vogtlandtheaters in Plauen statt.
Interessierte werden gebeten, sich per Mail bei der Leitenden Dramaturgin Isabel Stahl stahl@theater-plauen-zwickau.de für das Treffen am 6. Juni anzumelden.