Große Jungs weinen nicht

Puppentheater von Zero en Conducta 8+- Gastspiel des Puppentheaters Zwickau
Seit der Welpe Kenzo gestorben ist, lebt Pablo in großer Traurigkeit. Er spricht mit niemandem, schließt sich in seinem Zimmer ein und hat nur noch einen einzigen Freund, seinen Teddybär. Eines Tages, nach der  Schule, verirrt sich Pablo auf dem Heimweg und folgt einem streunenden Hund, der ihn an Kenzo erinnert. Ohne es zu ahnen, begibt er sich auf ein besonderes Abenteuer, wo er feststellen wird, dass alle, auch die unangenehmen Gefühle, wichtig sind.
Anne, eine süße Zauberin, die er unterwegs trifft, macht ihm klar, dass er erst nach Hause gehen kann, wenn ihm eine Träne über die Wange gelaufen ist. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe sein, denn Pablo hat sein ganzes kurzes Leben damit verbracht, denselben Satz zu hören: GROßE JUNGS WEINEN NICHT!

Dauer: ca. 60 Minuten

Mehr lesen

Besetzung

Regie Zero en Conducta

Mehr lesen


© vali_111 – Adobe Stock
© vali_111 – Adobe Stock