2. Kinderkonzert

Karneval der Tiere [4+]
So
11
Jun
So 11 Jun | 16:00 Uhr
Gewandhaus
Mo
12
Jun
Mo 12 Jun | 10:00 Uhr
Gewandhaus
Kartentelefon [0375] 27 411-4647/-4648
E-Mail
Diesmal ist Clarix 3009 bei ganz anderen Erdbewohnern zu Besuch – nämlich einem bunt gemischten Haufen eigenartiger Tiere, die durch die Zauberkraft der Musik herbeigerufen werden. Darunter sind Löwen, Hühner, Schildkröten, ein Elefant und ein wunderschöner Schwan.
Ausgerechnet sein heute populärstes Werk versteckte der Komponist
Camille Saint-Saëns sein Leben lang vor der Öffentlichkeit. Er hatte es 1886 komponiert, der Anlass war ein Konzert im Freundeskreis. Saint-Saëns fürchtete, nicht ernst genommen zu werden, sollten die vierzehn Stückchen jemals an die Öffentlichkeit gelangen. Da wird Clarix es sich noch einmal genau überlegen, ob er von diesem Karneval auf seinem Heimatplaneten berichten wird.

Mehr lesen

So
11
Jun
So 11 Jun | 16:00 Uhr
Gewandhaus
Mo
12
Jun
Mo 12 Jun | 10:00 Uhr
Gewandhaus

Mehr Termine

Kartentelefon [0375] 27 411-4647/-4648
E-Mail