Hör zu, mach mit! ¬ Geschichten vom Dachs

Szenische Lesung für die Allerkleinsten ¬ ab 4 Jahren
Leuchtende Augen und eifriger Applaus: Die letzten beiden Lesungen unserer Reihe Hör zu, mach mit! waren ein voller Erfolg. In der dritten Runde sollen die Kinder erneut mit uns eine Geschichte zum Leben erwecken, indem sie eifrig mitmachen. Nach Trollen und Hirschen rückt nun der Dachs in den Fokus. So bringt der Waldbewohner mit der markanten schwarz-weißen Gesichtszeichnung Kindergartenkindern wichtige Themen bei.
Jedem passiert das mal: Man wacht morgens auf und ist schlecht gelaunt. So geht es auch der Hauptfigur in Moritz Petz' Kinderbuch Der Dachs hat heute schlechte Laune. Patzig tritt der Dachs hier den anderen Tieren entgegen, doch das bleibt nicht ohne Konsequenzen …

Mehr lesen

Besetzung

Regie Jörg Simmat 
Bühne/Kostüme
Simona Frismantaite Jahn  
Dramaturgie Janina Werner 

Es liest und spielt
Ute Menzel 


Spieldauer 35 min ohne Pause (je nach Reaktionen der Kinder)

Aufführungsrechte beim NordSüd Verlag AG
„Der Dachs hat heute schlechte Laune!“ von Moritz Petz, illustriert von Amélie Jackowski © 2004 NordSüd Verlag AG, Zürich/Schweiz.

Das theaterpädagogische Zentrum in der Alten Posthalterei ist leider nicht barrierefrei.

Mehr lesen