©André Leischner
©André Leischner

Die unendliche Geschichte

von Michael Ende in Koproduktion mit dem Puppentheater Zwickau [6+]
Bastian liebt Bücher. Er flüchtet sich am liebsten in deren heldenhafte Geschichten und hinaus aus seinem eigenen, sehr einsamen Alltag. Als er die geheimnisvolle unendliche Geschichte findet, verfängt er sich direkt in die wundersame Wirklichkeit Phantàsiens.
Dort erlebt er eine Welt voller magischer Wesen, Helden und gruseliger, gefährlicher Kreaturen. Hier verfängt Bastian sich nicht nur in seiner eigenen Fantasie, sondern er fühlt auch, dass die unendliche Geschichte, die Innenwelt mit der Außenwelt vereint. Immer dünner wird die Grenze zwischen Fantasie und Realität, zwischen dem Möglichen und dem Wirklichen. Bastian muss seine eigene, äußere Welt mit der inneren Welt in Einklang bringen. Damit dies gelingt, muss er aus der Einsamkeit heraus und sich mit seinem Vater verbinden. Er muss die Liebe finden, die sein Herz von Anfang an begehrt hat. Nur wie? Was ist es, was ihm dazu fehlt?
 

Mehr lesen

Besetzung

Mit   Hanna Daniszewska , Yasmin Dengg /  Mikko Will  ,   Luise Lein ;   Calum MacAskill ,   Błażej Modelski ,  Philipp Rosenthal 

Regie und Ausstattung   Janni Younge 
Puppenbau  Janni Younge  und Co.
Musik  Sebastian Undisz 
Dramaturgie  Dominique Suhr 
Regieassistenz  Jelena Wardezki 
Inspizienz  Vladimir Golubchyk 
Soufflage  Mikko Will 

Spieldauer ca. 1 h 15 min ohne Pause

© Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg
 

Mehr lesen

Downloads